Geschäftsbedingungen

Allgemeine Verkaufsbedingungen

Atlas Throttle Lock Produkte

 

Diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen für Produkte („Verkaufsbedingungen“) regeln alle Verkäufe von ATLAS Throttle Lock-Produkten („Produkte“) durch Winters Impact, LLC, d/b/a Atlas Throttle Lock („Verkäufer“) an den Käufer ( "Käufer"). Diese Begriffe werden automatisch aus dem Englischen übersetzt. Der Verkäufer übernimmt keine Verantwortung für Übersetzungsfehler.

 

GANZE VEREINBARUNG

Die Bestimmungen dieser Verkaufsbedingungen stellen den gesamten Vertrag zwischen dem Verkäufer und dem Käufer dar und ersetzen alle vorherigen Angebote, Bestellungen, Korrespondenz und andere schriftliche oder mündliche Kommunikation zwischen dem Verkäufer und dem Käufer. Keine Bestimmung dieser Verkaufsbedingungen kann ohne schriftliche Genehmigung eines ordnungsgemäß bevollmächtigten Vertreters des Verkäufers geändert werden. Der Verkäufer widerspricht hiermit allen zusätzlichen, abweichenden oder entgegenstehenden Bedingungen, die in einer Bestellung des Käufers enthalten sind. Keine Bedingungen, Bestimmungen oder Bedingungen einer Bestellung des Käufers sind wirksam, es sei denn, der Verkäufer hat ausdrücklich schriftlich akzeptiert. Beim Kauf eines Produkts oder Ersatzteils über die Website des Verkäufers www.atlasthrottlelock.com (die „Website“) stimmt der Käufer allen diesen Verkaufsbedingungen zu, indem er das Kästchen anklickt, die „Allgemeinen Geschäftsbedingungen“ des Verkäufers akzeptiert und auf „Zur Kasse“ klickt ”-Taste vor dem Kauf.

 

PREIS

Der Preis der Produkte, wie auf der Website oder in der Bestellung angegeben, beinhaltet keine Verkaufs-, Nutzungs-, Verbrauchs- oder sonstigen Steuern oder Abgaben, die von einer Bundes-, Landes-, Gemeinde- oder anderen Regierungsbehörde erhoben werden, es sei denn, der Verkäufer ist zur Anzeige solcher Informationen erforderlich ist oder ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

 

STEUERN UND ZOLL

Bestellungen, die in Länder außerhalb der USA versandt werden, können Einfuhrsteuern, Zöllen und Gebühren unterliegen, die vom Bestimmungsland ("Importgebühren") in Form von COD (Inkasso) erhoben werden. Jeder Käufer, der eine Sendung außerhalb der USA erhält, kann solchen Einfuhrgebühren unterliegen, die erhoben werden, sobald eine Sendung das Land des Käufers erreicht. Zusätzliche Gebühren für die Zollabfertigung sind vom Käufer zu tragen; Der Verkäufer hat keine Kontrolle über diese Gebühren und kann deren Höhe nicht vorhersagen. Die Zollrichtlinien variieren stark von Land zu Land; Der Käufer sollte sich für weitere Informationen an das örtliche Zollamt wenden. Wenn Zollabfertigungsverfahren erforderlich sind, kann dies zu Verzögerungen führen, die über die ursprünglichen Lieferschätzungen des Verkäufers hinausgehen.Der Verkäufer kann und wird den in den Zolldokumenten aufgeführten Wert der Produkte nicht ändern, um die Einfuhrgebühren zu senken.

 

KREDITKARTENVERARBEITUNG

Der Verkäufer bietet auf seiner Website drei Online-Zahlungsoptionen an – Shopify Payments, PayPal und Amazon Payment – die alle von Dritten bereitgestellt werden, die nicht mit dem Verkäufer verbunden sind. Der Verkäufer lehnt jegliche Verantwortung und Haftung für die Sicherheit von Transaktionen ab, die diese von Drittanbietern betriebenen Zahlungsoptionen verwenden. Für den Kauf ist kein PayPal- oder Amazon-Konto erforderlich. 

 

RÜCKGABEN UND RÜCKERSTATTUNGEN

Alle Rücksendungen erfordern eine vorherige Rücksendegenehmigung, und der Verkäufer übernimmt keine Verantwortung für Einheiten, die ohne vorherige Rücksendegenehmigung gesendet werden. Der Verkäufer stellt dem Käufer ein Versandetikett für die Rücksendung zur Verfügung, wenn der Käufer aus den USA versendet. Wenn der Käufer das Produkt von einer internationalen Adresse zurücksendet, trägt der Käufer die Versandkosten.

 

Rücksendungen werden nur innerhalb von 30 TAGEN ab Kaufdatum akzeptiert. Sobald der Verkäufer das zurückgegebene Produkt erhält, wird dem Käufer der Kaufpreis innerhalb von 10 Tagen zurückerstattet.

 

KLICKEN SIE HIER, UM DEN RÜCKSENDUNGSPROZESS ZU STARTEN

 

GARANTIE

Der Verkäufer garantiert, dass jedes Produkt den geltenden Produktspezifikationen des Verkäufers zum Zeitpunkt der Auslieferung jedes Produkts durch den Verkäufer entspricht. Der Verkäufer ist unverzüglich zu benachrichtigen, wenn bei Erhalt der Produkte durch den Käufer Herstellungsfehler entdeckt werden. Der Verkäufer garantiert, dass seine Produkte bei sachgemäßer Verwendung für einen Zeitraum von zwei (2) Jahren ab Kaufdatum frei von Herstellungsfehlern in Verarbeitung und Material sind. Der Hersteller verpflichtet sich, während der Garantiezeit nach seiner Wahl das defekte Gerät kostenlos zu reparieren oder zu ersetzen. Eine solche Reparatur oder ein Austausch unterliegt der Überprüfung des Mangels und dem Kaufbeleg, der durch den Originalkaufbeleg bestätigt wird. Die Rücksendung an den Verkäufer zur Reparatur oder zum Austausch erfolgt im Inland (in den USA) kostenlos, liegt jedoch in der Verantwortung des Käufers für alle internationalen Bestellungen. Der Verkäufer trägt die Kosten für die Rücksendung des reparierten oder ersetzten Geräts an den Käufer, unabhängig vom Standort. DER VERKÄUFER ÜBERNIMMT KEINE ANDEREN AUSDRÜCKLICHEN ODER STILLSCHWEIGENDEN GEWÄHRLEISTUNGEN ODER BEDINGUNGEN, EINSCHLIESSLICH, ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF JEGLICHE STILLSCHWEIGENDE GEWÄHRLEISTUNGEN ODER BEDINGUNGEN DER MARKTGÄNGIGKEIT, EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK UND DIE SICH AUS EINEM KURS DES HANDELS ODER DER VERWENDUNG DER USA ERGEBEN . DER VERKÄUFER ÜBERNIMMT KEINE GEWÄHRLEISTUNG FÜR SCHÄDEN DURCH MISSBRAUCH, FAHRLÄSSIGKEIT, UNFALL, UNSACHGEMÄSSE ODER UNACHLÄSSIGE INSTALLATION. DER VERKÄUFER ÜBERNIMMT AUCH KEINE GARANTIE FÜR PRODUKTE, DIE IN IRGENDEINER WEISE GEÄNDERT WURDEN.

 

HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG

Mit Ausnahme der oben genannten eingeschränkten Bedingungen „Garantie“ und „Rückgabe und Rückerstattung“ und soweit gesetzlich verboten, HAFT DER VERKÄUFER NICHT FÜR DIREKTE, INDIREKTE, ZUFÄLLIGE, BEISPIELHAFTE, BESONDERE, STRAFEN, VERBESSERTE ODER FOLGESCHÄDEN VERTRAGSVERLETZUNG, unerlaubte Handlung (einschließlich fahrlässigkeit), STRENG HAFTUNG, PRODUKTHAFTUNG ODER SONSTIGES (EINSCHLIESSLICH DES EINSCHLUSSES, DER ERFÜLLUNG ODER DER VERLETZUNG DIESER VEREINBARUNG), UNABHÄNGIG OB SOLCHE VERLUSTE ODER SCHÄDEN VORGESEHEN WAREN, WENN DIE PARTEI VERANTWORTLICH ODER VON DER PARTEI VORHERGESEHEN WURDE ÜBER DIE MÖGLICHKEIT EINES SOLCHEN VERLUSTES ODER EINES SOLCHEN SCHÄDENS UND UNABHÄNGIG DES FEHLERS EINER VEREINBARTEN ODER ANDEREN ABHILFE DES WESENTLICHEN ZWECKS.

 

HAFTUNGSAUSSCHLUSS UND SICHERHEITSHINWEISE

Dieses Produkt - das ATLAS Throttle Lock - ist ein Aftermarket-Teil. Wie bei jedem Motorradteil oder -zubehör kann eine unsachgemäße Installation oder Verwendung zu SCHWEREN VERLETZUNGEN oder ZUM TOD führen.

Durch den Kauf des Produkts und/oder seines Zubehörs versteht der Käufer das inhärente Risiko der Verwendung von Aftermarket-Teilen beim Fahren eines Motorrads. 

Das Produkt sollte nicht von unerfahrenen Fahrern verwendet werden. Der Käufer sollte mit dem Produkt vertraut sein, bevor er es in Bewegung verwendet. Das Produkt wird am besten auf langen, flachen, geraden, offenen befestigten Straßen bei gutem Wetter mit guter Sicht verwendet. Verwenden Sie das Produkt nicht im Straßenverkehr, in städtischen Gebieten, in denen ein plötzliches Bremsen erforderlich sein kann, bei schlechtem Wetter, in Situationen mit schlechter Sicht, auf unebenem Gelände, im Gelände oder auf kurvigen Straßen. Nehmen Sie niemals Ihre Hände vom Lenker und tragen Sie immer Ihren Helm und entsprechende Fahrausrüstung.

Es liegt in der Verantwortung des Käufers, das Produkt ordnungsgemäß zu installieren und sicher zu verwenden. Das auf YouTube und www.atlasthrottlelock.com verfügbare Installationsvideo sowie alle FAQs und Vorschläge zur Installation dienen nur zur Orientierung und stellen keine spezifische, vollständige Montageanleitung dar.

Die Installation des Produkts kann Änderungen am Motorrad erforderlich machen oder zur Folge haben. Dies kann dazu führen, dass die Garantien des Motorradherstellers erlöschen oder beeinträchtigt werden. In diesem Fall lehnt der Verkäufer ausdrücklich jegliche Haftung und/oder daraus resultierende Verluste ab. 

 

ENTSCHÄDIGUNG

Soweit gesetzlich zulässig, hat der Käufer den Verkäufer und seine Mitarbeiter, Vertreter und Vertreter gegen alle Summen, Kosten, Verbindlichkeiten, Verluste, Verpflichtungen, Klagen, Klagen, Schadensersatzansprüche, Strafen, Geldbußen, Zinsen und sonstige Aufwendungen (einschließlich Untersuchungskosten und Anwaltskosten), die dem Verkäufer aus oder im Zusammenhang mit (1) Fahrlässigkeit, Verwendung, Eigentum, Wartung, Übertragung, Transport oder Entsorgung der Produkte und Zubehörteile durch den Käufer entstehen können; (2) Verletzung oder angeblicher Verstoß des Käufers gegen ausländische (nicht US-amerikanische) Gesetze und Vorschriften oder US-Bundes-, Landes-, Bezirks- oder lokale Gesetze oder Vorschriften, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Gesetze und Vorschriften, die die Inspektion, Änderung, den Betrieb von Fahrzeugen regeln oder öffentliche Sicherheit; und (3) Verstoß des Käufers gegen diese Verkaufsbedingungen.

 

ANWENDBARES RECHT UND STREITBEILEGUNG

Für den Verkauf von Produkten durch den Verkäufer an den Käufer gelten ausschließlich die Gesetze des Staates Washington, ungeachtet der Grundsätze des Kollisionsrechts. Außer wenn der Verkäufer einen Anspruch oder eine Klage zum Einzug nicht bezahlter fälliger Beträge vom Kunden einreicht, werden alle Streitigkeiten, Ansprüche oder Kontroversen, die sich aus oder im Zusammenhang mit diesen Verkaufsbedingungen, dem Kauf/der Bestellung des Käufers oder den Produkten ergeben - oder die Verletzung, Kündigung, Durchsetzung, Auslegung oder Gültigkeit davon, einschließlich der Bestimmung des Umfangs oder der Anwendbarkeit dieser Vereinbarung auf Schiedsverfahren - werden ausschließlich durch ein verbindliches Schiedsverfahren in Seattle, Washington, vor einem einzelnen von JAMS ausgewählten Schiedsrichter bestimmt. Das Schiedsverfahren wird gemäß RCW 7.04A durchgeführt. Die Parteien haben die Vertraulichkeit des Schiedsverfahrens und des daraus resultierenden Schiedsspruchs zu wahren, es sei denn, dies ist zur Vorbereitung oder Durchführung der Schiedsanhörung in der Hauptsache erforderlich oder es sei denn, das Gesetz oder eine gerichtliche Entscheidung erfordern etwas anderes. Das Urteil über den resultierenden Schiedsspruch kann bei einem Staats- oder Bundesgericht in Seattle, King County, Washington, eingereicht werden. Alle Parteien tragen ihre Anwaltsgebühren und -kosten selbst.

 

VERZICHT

Jegliches Versäumnis des Verkäufers, eine Bestimmung dieser Verkaufsbedingungen oder damit verbundene Rechte durchzusetzen oder auszuüben, stellt keinen Verzicht auf dieses Recht oder diese Bestimmung dar. Der Verzicht des Verkäufers auf einen Verstoß des Käufers gegen eine Bestimmung der Verkaufsbedingungen darf weder als Verzicht auf die Bestimmung selbst in späteren Anträgen noch als Verzicht auf andere Bestimmungen der Verkaufsbedingungen ausgelegt werden.

 

TRENNBARKEIT

Wenn ein Teil dieser Verkaufsbedingungen von einem zuständigen Gericht für ungültig oder nicht durchsetzbar erklärt wird, ist dieser Teil in Übereinstimmung mit geltendem Recht auszulegen, um die ursprünglichen Absichten der Parteien und die verbleibende Teile bleiben in vollem Umfang gültig.

 

HINWEISE

Alle Mitteilungen an den Verkäufer oder Käufer müssen schriftlich erfolgen und erfolgen per E-Mail oder herkömmlicher Post. Mitteilungen an den Verkäufer müssen per E-Mail an den Kundenservice unter info@atlasthrottlelock.com oder per Post an ATLAS Throttle Lock in 616 Fir Street, Edmonds, WA 98020, Vereinigte Staaten von Amerika,  gesendet werden. Mitteilungen an den Käufer können entweder an die für Ihr Konto angegebene E-Mail-Adresse oder an die in den Kontoinformationen des Käufers angegebene Adresse gesendet werden.

 

Alle Mitteilungen oder Mitteilungen im Rahmen dieser Verkaufsbedingungen gelten als an die Partei, die diese Mitteilung erhält, zugestellt (1) am Lieferdatum, wenn sie der Partei persönlich zugestellt wird; (2) zwei Werktage nach Einzahlung bei einem kommerziellen Übernachttransportunternehmen mit schriftlicher Empfangsbestätigung; (3) fünf Werktage nach dem Versanddatum, wenn per US-Post gesendet, Rückschein angefordert; (4) am Liefertag bei Übermittlung per Telefax; oder (5) am Liefertag, wenn per bestätigter E-Mail übermittelt.

 

SONSTIGES

Der Käufer darf seine Rechte und Pflichten aus diesen Verkaufsbedingungen nicht an eine Partei abtreten, und jeder angebliche Versuch, dies zu tun, ist null und nichtig. Der Verkäufer kann seine Rechte und Pflichten aus diesen Verkaufsbedingungen frei abtreten.

 

Zusätzlich zu allen nach geltendem Recht vorgesehenen Entschuldigungen ist der Verkäufer von der Haftung für die Nichtlieferung oder verspätete Lieferung von Produkten freigestellt, die sich aus einem Ereignis ergeben, das außerhalb der angemessenen Kontrolle des Verkäufers liegt, unabhängig davon, ob es von einer der Parteien vorhersehbar war oder nicht, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Arbeitskosten Störungen, Krieg, Feuer, Gesundheitskrise, Unfall, schlechtes Wetter, Unfähigkeit, den Transport zu sichern, behördliche Handlung oder Regulierung und andere Ursachen oder Ereignisse, die außerhalb unserer angemessenen Kontrolle liegen, unabhängig davon, ob sie den hier aufgeführten ähneln oder nicht.

 

DATENSCHUTZ-BESTIMMUNGEN

Der Verkäufer verspricht, die Käuferinformationen geheim zu halten. Der Verkäufer kann jedoch mit ausdrücklicher Zustimmung des Käufers Bilder der ATLAS-Produkte oder des Zubehörs auf dem Fahrrad des Käufers oder andere vom Verkäufer übermittelte Informationen, wie Reiseberichte oder Bewertungen, auf seiner Website oder auf Social-Media-Seiten teilen. Der Verkäufer sammelt auch Informationen über die Fahrradtypen der Käufer, um anderen zu helfen, zu wissen, welche Marken und Modelle mit den ATLAS-Produkten kompatibel sind.

Durch die Nutzung der Website erklärt sich der Käufer damit einverstanden, dass Dritte seine IP-Adresse verarbeiten dürfen, um den Standort zum Zwecke der Währungsumrechnung zu bestimmen. Der Käufer stimmt auch zu, dass diese Währung in einem Sitzungscookie in seinem Browser gespeichert wird (ein temporärer Cookie, der beim Schließen des Browsers automatisch entfernt wird), damit die ausgewählte Währung beim Surfen auf der Website ausgewählt und konsistent bleibt und die Preise in . umgerechnet werden können Landeswährung des Käufers. Der Verkäufer kann die Informationen des Käufers auch verwenden, um andere potenzielle Käufer nach Standort oder Interesse zu identifizieren.

 

KONSTRUKTION

Die Überschriften der Abschnitte in diesen Verkaufsbedingungen dienen nur der Übersichtlichkeit und können bei der Auslegung der Verkaufsbedingungen nicht berücksichtigt werden. Die Parteien vereinbaren, dass die Bestimmungen der Verkaufsbedingungen aufgrund des Umfangs, in dem eine Partei oder ihre professionellen Berater an der Erstellung der Verkaufsbedingungen beteiligt waren, nicht zugunsten oder gegen eine Partei ausgelegt werden können.

Terms & Conditions

Terms & Conditions of Sales

Atlas Throttle Lock Products

 

These Standard Terms and Conditions of Sale for Products (“Sales Terms”) govern all sales of ATLAS Throttle Lock products (“Products”) by Winters Impact, LLC, d/b/a Atlas Throttle Lock ("Seller”) to buyer (“Buyer”).

 

ENTIRE AGREEMENT

The provisions of these Sales Terms constitute the entire contract between the Seller and the Buyer and supersede all prior proposals, purchase orders, correspondence and other communications, whether written or oral, between the Seller and the Buyer. No provision of these Sales Terms shall be subject to change except by the written authorization of a properly authorized representative of the Seller. The Seller hereby objects to any additional, different or conflicting terms or conditions set forth in any Buyer purchase order. No terms, provisions, or conditions of any Buyer purchase order shall be effective unless expressly accepted by the Seller in writing. When purchasing a product or replacement part through the Seller website, www.atlasthrottlelock.com (the “Site”), the Buyer agrees to all of these Sales Terms by checking the box accepting Seller’s “terms and conditions” and clicking on the “Checkout” button prior to purchase.

 

PRICE

The price of the Products, as set forth on the Site or in the Purchase Order, does not include sales, use, excise, or any other taxes or assessments levied by any federal, state, municipal, or other governmental authority, unless Seller is required to display such information or expressly agrees otherwise.

 

TAX AND DUTY

Orders that are shipped to countries outside of the U.S. may be subject to import taxes, custom duties, and fees levied by the destination country ("Import Fees") in the form of COD (Collection of Duty). Any Buyer receiving a shipment outside the U.S. may be subject to such Import Fees, which are levied once a shipment reaches the Buyer’s country. Additional charges for customs clearance must be borne by the Buyer; Seller has no control over these charges and cannot predict what they may be. Customs policies vary widely from country to country; Buyer should contact the local customs office for further information. When custom clearance procedures are required, it can cause delays beyond Seller’s original delivery estimates.

 

CREDIT CARD PROCESSING

Seller offers three online payment options on its Site—Shopify Payments, PayPal, and Amazon Payment—all of which are facilitated by third parties unaffiliated with Seller. Seller disclaims any and all responsibility and liability for the security of transactions using these third-party operated payment options.  No PayPal or Amazon account is required to purchase. 

 

RETURNS AND REFUNDS

All returns require prior Return Authorization, and Seller assumes no responsibility for units sent without prior Return Authorization. Seller will provide Buyer with a shipping label for return if Buyer is shipping from within the U.S. If Buyer is returning the Product from an international address, Buyer will be responsible for the cost of shipping.

 

Returns will only be accepted within 30 DAYS from the date of purchase. Once Seller receives the returned Product, Buyer will be issued a refund for the purchase price within 10 days.

 

CLICK HERE TO START THE RETURN PROCESS

 

WARRANTY

Seller warrants that each Product meets Seller’s applicable Product specifications at the time Seller ships each Product. Seller is to be notified immediately if any manufacturing defects are discovered upon Buyer’s receipt of Products. Seller warrants its Products to be free from manufacturing defects in workmanship and materials, when used as recommended, for a period of two (2) years from date of purchase. The manufacturer agrees, at its option during the warranty period, to repair or replace the defective unit without charge.  Such repair or replacement is subject to verification of the defect and proof of purchase confirmed by the original dated sales receipt.  Shipping back to Seller for repair or replacement will be free of charge domestically (in the U.S.) but will be the responsibility of the Buyer for any international orders. Seller will pay for shipping the repaired or replaced unit back to Buyer, regardless of location. SELLER MAKES NO OTHER WARRANTIES OR CONDITIONS, EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, ANY IMPLIED WARRANTIES OR CONDITIONS OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE, AND ARISING OUT OF A COURSE OF DEALING, PERFORMANCE, CUSTOM, OR USAGE OF TRADE. SELLER MAKES NO WARRANTY FOR DAMAGE FROM MISUSE, NEGLECT, ACCIDENT, IMPROPER OR CARELESS INSTALLATION. SELLER ALSO MAKES NO WARRANTY FOR PRODUCTS WHICH HAVE BEEN MODIFIED IN ANY WAY.

 

LIMITATION OF LIABILITY

Except for the limited “Warranty” and “Returns and Refunds” terms above, and except to the extent prohibited by law, SELLER IS NOT LIABLE FOR DIRECT, INDIRECT, INCIDENTAL, EXEMPLARY, SPECIAL, PUNITIVE, ENHANCED, OR CONSEQUENTIAL DAMAGES WHETHER ARISING OUT OF BREACH OF CONTRACT, TORT (INCLUDING NEGLIGENCE), STRICT LIABILITY, PRODUCT LIABILITY OR OTHERWISE (INCLUDING THE ENTRY INTO, PERFORMANCE OR BREACH OF THIS AGREEMENT), REGARDLESS OF WHETHER SUCH LOSS OR DAMAGE WAS FORESEEABLE OR THE PARTY SUFFERING THE LOSS HAS BEEN ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH LOSS OR DAMAGE, AND NOTWITHSTANDING THE FAILURE OF ANY AGREED OR OTHER REMEDY OF ITS ESSENTIAL PURPOSE.

 

DISCLAIMER AND SAFETY WARNING

This Product—the ATLAS Throttle Lock—is an aftermarket part. As with any motorcycle part or accessory, improper installation or use can cause SERIOUS INJURY or DEATH.

By purchasing the Product and/or its accessories, Buyer understands the inherent risk of using aftermarket parts while riding a motorcycle. 

The Product should not be used by inexperienced riders. Buyer should be familiar with the Product before using it in motion. The Product is best used on long, flat, straight, open paved roadway in good weather with good visibility. Do not use the Product in traffic, in urban areas where sudden braking may be required, in poor weather, in poor visibility situations, on uneven terrain, off-road, or twisty roads. Never remove your hands from the handlebars and always wear your helmet and appropriate riding gear.

It is Buyer’s responsibility to install the Product appropriately and use it safely. The installation video available on YouTube and at www.atlasthrottlelock.com, as well as all installation FAQs and suggestions, are for guidance purposes only and do not constitute specific, complete fitment instructions.

The installation of the Product may necessitate or result in modifications being made to the motorcycle. This may result in motorcycle manufacturer warranties being voided or affected. In this instance, Seller expressly denies being responsible for any liability and/or losses that ensue. 

 

INDEMNIFICATION

To the maximum extent allowed by law, Buyer shall defend, indemnify, and hold harmless Seller and its employees, agents, and representatives against all sums, costs, liabilities, losses, obligations, suits, actions, damages, penalties, fines, interest and other expenses (including investigation expenses and attorneys’ fees) that Seller may incur arising from or relating to (1) Buyer’s negligence, use, ownership, maintenance, transfer, transportation, or disposal of the Products and accessories; (2) Buyer’s violation or alleged violation of any foreign (non-U.S.) laws and regulations or any U.S. federal, state, county or local laws or regulation, including without limitation, the laws and regulations governing vehicle inspection, modification, operation, or public safety; and (3) Buyer’s breach of these Sales Terms.

 

GOVERNING LAW AND DISPUTE RESOLUTION

The laws of the State of Washington, without regard to conflicts of laws principles, shall exclusively govern Seller’s sale of Products to Buyer. Except where Seller files a claim or action to collect unpaid amounts due from Customer, all disputes, claims, or controversies arising from or relating to these Sales Terms, the Buyer’s purchase/order, or the Products—or the breach, termination, enforcement, interpretation or validity thereof, including the determination of the scope or applicability of this agreement to arbitrate—shall be exclusively determined by binding arbitration in Seattle, Washington before a single arbitrator chosen by JAMS. The arbitration shall be conducted in accordance with RCW 7.04A. The parties shall maintain the confidential nature of the arbitration proceeding and any resulting award, except as may be necessary to prepare for or conduct the arbitration hearing on the merits, or unless otherwise required by law or judicial decision. Judgment on the resulting arbitration award may be entered in state or federal court located in Seattle, King County, Washington. All parties are to bear their own attorneys’ fees and costs.

 

WAIVER

Any failure by Seller to enforce or exercise any provision of these Sales Terms or related rights shall not constitute a waiver of that right or provision. The waiver by Seller of any breach by Buyer of any provision of the Sales Terms may not be construed to be either a waiver of the provision itself in subsequent applications or a waiver of any other Sales Terms provisions.

 

SEVERABILITY

If any part of these Sales Terms is held to be invalid or unenforceable by a court of competent jurisdiction, that portion shall be construed in a manner consistent with applicable law to reflect, as nearly as possible, the original intentions of the parties, and the remaining portions shall remain in full force and effect.

 

NOTICES

All notices to Seller or Buyer shall be in writing and shall be made wither via email or conventional mail. Notices to Seller must be sent to the attention of Customer Service at info@atlasthrottlelock.com, if by email, or to ATLAS Throttle Lock at 616 Fir Street, Edmonds, WA 98020, if by conventional mail. Notices to Buyer may be sent either to the email address supplied for your account or to the address supplied as part of Buyer’s account information.

 

All notices or communication under these Sales Terms will be deemed delivered to the party receiving such communication (1) on the delivery date if delivered personally to the party; (2) two business days after deposit with a commercial overnight carrier, with written verification of receipt; (3) five business days after the mailing date, if sent by U.S. mail, return receipt requested; (4) on the delivery date if transmitted by facsimile; or (5) on the delivery date if transmitted by confirmed email.

 

MISCELLANEOUS

Buyer may not assign his/her rights and obligations under these Sales Terms to any party, and any purported attempt to do so shall be null and void. Seller may freely assign its rights and obligations under these Sales Terms.

 

In addition to any excuse provided by applicable law, Seller shall be excused from liability for non-delivery or delay in delivery of Products arising from any event beyond Seller’s reasonable control, whether or not foreseeable by either party, including but not limited to, labor disturbance, war, fire, public health crisis, accident, adverse weather, inability to secure transportation, governmental act or regulation, and other causes or events beyond our reasonable control, whether or not similar to those enumerated herein.

 

PRIVACY POLICY

Seller promises to keep Buyer information private. However, Seller may, with Buyer’s express consent, share images on its Site or social media pages of the ATLAS Products or accessories on Buyer’s bike or other Seller-submitted information, such as trip reports or reviews. Seller also collects information about Buyers’ types of bikes to help others know what makes and models work with the ATLAS Products.

By using the Site, Buyer agrees to allow third parties to process his/her IP address, in order to determine location for the purpose of currency conversion. Buyer also agrees to have that currency stored in a session cookie in his/her browser (a temporary cookie which gets automatically removed when the browser is closed) so the selected currency remains selected and consistent when browsing the Site, and the prices can convert to Buyer’s local currency. Seller also may use Buyer’s information to help identify other potential buyers by location or interest.

 

CONSTRUCTION

The headings of the Sections in these Sales Terms are provided for convenience only and may not be considered in the interpretation of the Sales Terms. The parties agree that the provisions of the Sales Terms may not be construed in favor of or against either party by reason of the extent to which a party or its professional advisors participated in the preparation of the Sales Terms.